Mittwoch, 10. November 2010

Erster Beitrag für 2010

Liebe Bücherfreunde,

ich hoffe Euch geht es gut und Ihr konntet heuer viele entspannende, interessante Stunden mit Büchern verbringen?


Ich habe letztens von meiner Nachbarin "Mieses Karma " ausgeborgt und in einem Zug durchgelesen. Der Inhalt beschäftigt mich immer noch, die Schrift war sehr einfach und leicht zu lesen.



Was gibt es bei Euch neues zu berichten, irgendwelche Ratschläge?



Grüße

Kay

Donnerstag, 31. Dezember 2009

Danke Kay, für die Erklärung, muss ich mir dann anschauen!


Ich wünsche euch auch einen guten Rutsch hinüber und für das Jahr 2010 viele glückliche
Stunden!


Dienstag, 29. Dezember 2009

Oja, das Posting kannst schon löschen!
In Posts bearbeiten und dann halt rechts auf löschen klicken.

Wie geht es Euch? Ich bin noch ganz *g* irgendwie habe ich auch derzeit keine Lust zum Entbinden!!! JETZT geht es mir so gut und ich hätte einfach noch zuviel zu erledigen (Tiefkühler abtauen, Nähen, Häkeln, Stricken undundund....) :DD

Heute werde ich wieder mal in die Bücherei schauen, war schon seeeehr lange nicht mehr dort!
Wünsch Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

lg
Kay

Freitag, 18. Dezember 2009

Kann man einen falschen Beitrag gar nicht mehr löschen? Oder bin ich nur zu blond dazu?

Mittwoch, 16. Dezember 2009

Jetzt hat's mich total gerissen, als ich gesehen hab, dass der letzte Eintrag gar nicht von mir ist und du nur so ähnlich begonnen hast!


Ich hab das sicher bei mindestens 5 Besuchen hier nicht überrissen! *gg* Aber gut, ich hab auch nicht genau geschaut, sondern immer nur gedacht, okay, hat eh keiner was geschrieben! ;)

Hast du inzwischen schon entbunden? Ich hoffe jedenfalls, dass es dir besser geht!

An Verbrechen und Strafe hab ich auch nicht mehr weiter gelesen. Zwar möchte ich es schon noch fertig bekommen, aber wann steht in den Sternen, im Moment fehlt mir die Konzentration!



Freitag, 20. November 2009

Ich habe jetzt über die Hälfte geschafft und musste leider wieder mal stationär ins Spital.

Irgendwie fehlt mir derzeit die Muse, das Buch fertigzulesen, es erinnert mich so an "der Zauberberg" *gähn*. Kurz: es ist mir etwas zu trocken!

Und ich strick derzeit auch viel und irgendwie hab ich noch vor der Entbindung viel vor zu erledigen, Weihnachten steht vor der Tür.... achja, einfach spannendere Dinge ;)

Wie geht es Euch? Seids Ihr auch schon eingeschlafen?

lg
Kay

Samstag, 3. Oktober 2009

Ich hab es leider nur bis zur Hälfte vom dritten Teil geschafft, lese aber jeden Tag ein paar Seiten.


Eigentlich find ich es sogar recht spannend, aber was mich auch total stört, sind die Namen.
Jetzt nicht, dass sie so schwierig sind (obwohl, doch das nervt auch ein bisschen *gg*), sondern dass eine Person gleich mit drei verschiedenen Namen angesprochen wird, z.B: die Schwester - einmal der volle Name, dann Dunja und Duneschka (bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob die so geschrieben werden, weil das Buch unten liegt und ich grad zu faul zum Nachschauen bin).

Auch der Rasumichin - plötzlich wird er mit einem ganz anderen Namen vorgestellt. Ich hab mir zuerst gedacht, ich hätte was verpasst und das wäre eine ganz andere Person.

Ich bin jedenfalls schon gespannt, ob er bald gesteht oder sich verrät oder ob er vor lauter Schuldgefühlen noch komplett verrückt wird.

Wie weit seid ihr denn?