Donnerstag, 31. Dezember 2009

Danke Kay, für die Erklärung, muss ich mir dann anschauen!


Ich wünsche euch auch einen guten Rutsch hinüber und für das Jahr 2010 viele glückliche
Stunden!


Dienstag, 29. Dezember 2009

Oja, das Posting kannst schon löschen!
In Posts bearbeiten und dann halt rechts auf löschen klicken.

Wie geht es Euch? Ich bin noch ganz *g* irgendwie habe ich auch derzeit keine Lust zum Entbinden!!! JETZT geht es mir so gut und ich hätte einfach noch zuviel zu erledigen (Tiefkühler abtauen, Nähen, Häkeln, Stricken undundund....) :DD

Heute werde ich wieder mal in die Bücherei schauen, war schon seeeehr lange nicht mehr dort!
Wünsch Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

lg
Kay

Freitag, 18. Dezember 2009

Kann man einen falschen Beitrag gar nicht mehr löschen? Oder bin ich nur zu blond dazu?

Mittwoch, 16. Dezember 2009

Jetzt hat's mich total gerissen, als ich gesehen hab, dass der letzte Eintrag gar nicht von mir ist und du nur so ähnlich begonnen hast!


Ich hab das sicher bei mindestens 5 Besuchen hier nicht überrissen! *gg* Aber gut, ich hab auch nicht genau geschaut, sondern immer nur gedacht, okay, hat eh keiner was geschrieben! ;)

Hast du inzwischen schon entbunden? Ich hoffe jedenfalls, dass es dir besser geht!

An Verbrechen und Strafe hab ich auch nicht mehr weiter gelesen. Zwar möchte ich es schon noch fertig bekommen, aber wann steht in den Sternen, im Moment fehlt mir die Konzentration!



Freitag, 20. November 2009

Ich habe jetzt über die Hälfte geschafft und musste leider wieder mal stationär ins Spital.

Irgendwie fehlt mir derzeit die Muse, das Buch fertigzulesen, es erinnert mich so an "der Zauberberg" *gähn*. Kurz: es ist mir etwas zu trocken!

Und ich strick derzeit auch viel und irgendwie hab ich noch vor der Entbindung viel vor zu erledigen, Weihnachten steht vor der Tür.... achja, einfach spannendere Dinge ;)

Wie geht es Euch? Seids Ihr auch schon eingeschlafen?

lg
Kay

Samstag, 3. Oktober 2009

Ich hab es leider nur bis zur Hälfte vom dritten Teil geschafft, lese aber jeden Tag ein paar Seiten.


Eigentlich find ich es sogar recht spannend, aber was mich auch total stört, sind die Namen.
Jetzt nicht, dass sie so schwierig sind (obwohl, doch das nervt auch ein bisschen *gg*), sondern dass eine Person gleich mit drei verschiedenen Namen angesprochen wird, z.B: die Schwester - einmal der volle Name, dann Dunja und Duneschka (bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob die so geschrieben werden, weil das Buch unten liegt und ich grad zu faul zum Nachschauen bin).

Auch der Rasumichin - plötzlich wird er mit einem ganz anderen Namen vorgestellt. Ich hab mir zuerst gedacht, ich hätte was verpasst und das wäre eine ganz andere Person.

Ich bin jedenfalls schon gespannt, ob er bald gesteht oder sich verrät oder ob er vor lauter Schuldgefühlen noch komplett verrückt wird.

Wie weit seid ihr denn?

Die Bücherdiebin klingt sehr interessant. Ich lese noch immer. Mittlerweile bringen ich die Namen durcheinander und die Handlung wird etwas spannender.
Nebenbei habe ich in den letzten Tagen viele andere Sachbücher wieder mal gelesen z.b. Yoga der Ernährung. Sehr interessantes Buch.... werd später mehr von dem Autor lesen.

Bettina : du scheinst zu selten hier reinzuschauen ;D

Donnerstag, 24. September 2009

Ich bin dafür schon fast mit dem zweiten Teil fertig (*flüster* naja, noch 50 Seiten und dann....!).


Die Bücherdiebin spielt zur Zeit des WK II und es geht darin um ein Mädchen, das zu Pflegeeltern kommt, weil die Mutter sich nicht mehr um sie kümmern kann.
Die Geschichte wird vom Tod erzählt, aber es ist kein schrecklicher, grausamer Tod, sondern mehr eine neugierige, einfühlsame Gestalt.
Zum ersten Mal findet das Mädchen nur ein Buch (will nicht verraten wie und wo, falls es jemand von euch auch bald liest, was ich nur empfehlen kann!), aber später stiehlt sie auch welche.

Jedenfalls geht es eben um dieses Mädchen, ihre Pflegeeltern, den Nachbarsbuben, einen Juden (eigentlich viele Juden, aber auch um einen speziellen), die Frau des Bürgermeisters und noch viele andere Personen, deren Geschichten man auch erfährt.

Und dann geht es um Worte und Farben, die auch eine große Rolle spielen.

Ich war, als ich fertig war, zuerst gar nicht fähig, gleich wieder in den Alltag einzutauchen, ich hab zuerst ein paar Minuten gebraucht, bis ich die Liesel nicht mehr vor mir gesehen hab.

War grade ganz überrascht - bei jedem Besuch ein neues Outfit *gg* cool

ich komm gar ned weiter im moment, lese zwar fleißig aber ned den dosti wie du ihn so nett nennst malala sondern meine massage-bücher.
da bin ich grade feuer und flamme und kann gar ned genung bekommen davon.

worum gehts denn in die bücherdiebin? klingt ja schon mal sehr ansprechend der titel

Montag, 21. September 2009

Ich hab doch noch nicht weitergelesen, ich bin gerade in einem Buch regelrecht versunken. Eigentlich wollte ich ja nur mal bisschen reinblättern, aber ich konnte es nicht mehr auf die Seite legen.


Jedenfalls möchte ich es euch auch ans Herz legen, wenn ihr es nicht eh schon gelesen habt:

Sollte meiner Meinung nach Pflichtlektüre in der Schule werden.

Samstag, 19. September 2009

Eher nicht so fleissig, also schon fleissig, aber andere Bücher. *schäm*


Aber ich werde mich jetzt auch bei der Nase nehmen und den Dosti lesen.

Das neue Outfit ist sehr nett, dachte zuerst, ich bin auf der falschen Seite! *gg*

Freitag, 18. September 2009

Zwischenbericht

Wie gehts Euch? Fleißig beim Lesen? Oder schon ausgelesen?
Ja, ich lese jeden Tag so 20 Seiten ;), Seite 200 dzt.
Die Namen sind mittlerweile verwirrend, noch ist nicht viel geschehen. Hoffe das ändert sich?

Wünsch Euch ein schönes Wochenende!
lg

Dienstag, 15. September 2009

Kay - danke für den lieben Kommentar! Hab mich total gefreut und vielleicht trauen sich die Verwandten, die manchmal bei mir stöbern jetzt auch direkt zu antworten und nicht immer extra ein Mail zu schicken. *gg*


Ich hab bei V&S nicht viel weitergelesen, mich hat Ende letzter Woche ein viraler Infekt erwischt, daher bin ich geistig flach gelegen. Dafür hab ich an einem Vampirporno ein bisschen weitergelesen. Bin damit eh schon fast durch und dann lese ich bei uns weiter.

Wie geht's euch so damit?
Strassennamen bleiben weiter abgekürzt, zumindest so weit, wie ich gerade bin.
Kommt aber gerade nicht mehr so oft vor.

Freitag, 11. September 2009

malala - danke für den anstupser, ich hatte tatsächlich komplett vergessen über meinen privaten terminen und erledigungen.

hab gestern begonnen - die ersten 2 kapitel hab ich mal, ich finde auch man kommt sehr schnell rein. was für mich sehr anstrengend ist sind die kleinen buchstaben. ich hab eine taschenbuchausgabe die wirklich wirklich klein gerduckt ist und mit meiner kurzsichtigikeit ist das etwas mühsam.

sehr viel kann ich sonst noch nicht sagen, dafür hab ich erst zu wenig gelesen. interessant find ich die abkürzungen bei den straßen - bleibt das die ganze zeit so? das irritiert mich leicht.

Donnerstag, 10. September 2009

Ich bin erst mit dem ersten Teil fertig geworden, den fand ich gar nicht so schwer zu lesen.

Die letzten beiden Kapitel vom ersten Teil waren sogar sehr spannend. Hatte auch richtig Herzklopfen, ob er nun gleich erwischt wird oder ob er zunächst entkommen kann.

Was ich mich allerdings frage ist, was die Geschichte vom Marmeladov (ich glaube, er hiess so) mit der Handlung zu tun hat. Mit den Namen tu ich mir überhaupt ein bisschen schwer, und den Brief der Mutter fand ich auch nervig. Hoffentlich kommt die im späteren Verlauf nicht zu oft vor.


Hallo!

Na wie geht es Euch Mitleserinnen?

Also ich bin jetzt bei Teil 2 und es ist schon sehr anstrengend zu lesen. Ich mein damit seine Gedankengänge und Handlungen nachzuvollziehen.
Derzeit habe ich das Gefühl, der junge Mann hat ein geistiges Problem mit sich und der Welt.

Mittwoch, 9. September 2009

Ich komme leider nur sehr langsam voran. Aber morgen und übermorgen VM werde ich ein bisschen Zeit zum Lesen finden (hoff ich).


Sonntag, 6. September 2009

Hauptsache du verschwindest nicht ganz! :)


Ich bin erst bei Seite 50. Wahrscheinlich komme ich erst am Di. wieder wirklich dazu, da Flo morgen den ersten Schultag hat und ich noch einiges vorbereiten muss.


Freitag, 4. September 2009

Ich versteck mich mal, bin aber weiterhin da!
Ja, ich hab die ersten 100 Seiten schon durch.
Irgendwie will jeder ihren Tod! Bin schon gespannt, wie es weitergeht.

Sonnst alles ok bei den anderen?
Wünsch Euch ein schönes Wochenende!

@Kay - warum bist du denn nicht mehr als Leser sichtbar?


Ich habe noch nicht viel von Verbrechen und Strafe gelesen, bin durch andere Bücher ein bisschen aufgehalten worden.
Morgen lese ich aber weiter!

Wo bleibt eigentlich Bettina? Sollte doch auch mitlesen?

Mittwoch, 2. September 2009

Erste Variante ist auch ok für mich ;)

Dienstag, 1. September 2009

Ich werde mir für das Buch eh auch Zeit lassen. ;)

Hab heute nur die ersten beiden Kapitel gelesen, war überraschenderweise überhaupt nicht schwer reinzukommen.

Aber wenn man nebenbei den neuen Roman von Kerstin Gier liest, ist man doch etwas abgelenkt! *gg*

Sollen wir es so machen, dass wir jederzeit unsere Meinung schreiben, auch wenn es vielleicht ein bisschen gespoilert ist für die, die noch nicht so weit sind oder erst ganz am Ende (ich wäre für die erste Variante).

Also da ihr immer mit Wahnsinnstempo loslegt und ich eher länger brauch, werd ich heute mit dem Buch beginnen.
Bin schon total gespannt ;)

liebe Grüße

Montag, 31. August 2009

Verbrechen und Strafe?

Wann legt ihr los?

Ich muss noch ein Buch fertig lesen, dann beginne ich mit dem Dosti.

Mittwoch, 26. August 2009

Dürfte nur das eine Buch sein.

Ich weiss zwar nicht was du für eine Ausgabe hast, meine ist ziemlich dick.

Montag, 24. August 2009

Schuld und Sühne liegt jetzt vor mir. Ist das nur 1 Buch, da der Roman aus mehreren Bändern besteht?

Ich hab mir heute Verbrechen und Strafe von Dostojewskij gekauft. Wusste gar nicht, dass das Schuld und Sühne in Neuauflage ist, wurde mir aber von der Verkäuferin sehr ans Herz gelegt.

Ich bin dort unter Malala, schreib aber auch erst seit 1-2 Wochen. Meine Wunschliste hat sich seitdem um ca. 20 Bücher verlängert! *gg*



Sonntag, 23. August 2009

Dein Blog ist ja ein Wahnsinn. Sehr schön das Design!
Büchereule ist ja eine riesen Seite, werd mich mal durcharbeiten. Seid Ihr dort präsent? Lest Ihr dort mit?

Wünsch Euch einen schönen Wochenstart.


Ps: Noch wissen wir nicht, was es wird. War mir bisher nicht so wichtig.

Ich drück dir die Daumen, dass die restliche Schwangerschaft jetzt komplikationslos abläuft, wisst ihr eigentlich schon was es wird oder wollt ihr euch überraschen lassen?


@Bettina - ich hab meinen Blog in der letzten Woche endlich aktualisiert, da gibt's auch den Link zu den Büchereulen.
Ich finde das Forum total nett, vielleicht wäre das auch was für dich @ Kay?

Wir lesen ja Anfang September Schuld und Sühne, ich muss mir jetzt endlich das Buch besorgen!


Freitag, 21. August 2009

Nein, leider nicht in Italien - aber nächstes Jahr würd ich gerne fahren.
Wir waren dieses Jahr in Ägypten, für die Kinder war das toll. Halt typischer Club-Urlaub, da haben wir nicht viel gesehen außer die Anlage und sehr viele Bücher ;)

Halbzeit also *g*

Das letzte was ich gelesen hab war ein Sedaris, so skurril der Mensch, amüsiert mich immer wieder. Jetzt les ich grade sowas wie ein Selbsthilfebuch für Menschen die ihrem Chaos Herr werden wollen. Zwar aufschlussreich aber zum Teil ein bissl zu fixiert darauf, dass alle Leute die unordentlich sind aus dysfunktionalen Familien, meistens mit Alkoholikern, kommen.

Donnerstag, 20. August 2009

Bettina, warst du heuer in Italien auf Urlaub? Ich mag Süditalien total.

Bin in der 20. Woche. Derzeit geht es mir wieder gut und ich klopf mal leise auf Holz, daß es so bleibt.

Derzeit lese ich Kishon, nicht so unbedingt prickelnd.

Liebe Grüße

Mittwoch, 12. August 2009

Oh, gratuliere zur Schwangerschaft!!
Wünsch dir auch dass du bald ohne irgendwelche Probleme deine Schwangerschaft genießen kannst.

Ich bin Buch-technisch grade bei 1000 Tage in Sizilien, momentan hab ich an Italien einen Narren gefressen und kann gar nicht genung Bücher lesen die irgendwo dort spielen.

Samstag, 8. August 2009

Aha, da erfährt man also so nebenbei, dass du wieder schwanger bist! Ich gratuliere mal ganz herzlich und hoffe, die Blutungen verschwinden bald wieder und du kannst den Rest der Schwangerschaft geniessen.

Wie weit bist du denn schon?

Schuld und Sühne besorg ich mir bis September.

Freitag, 7. August 2009

Schuld und Sühne

Hallo!

Ja Schuld und Sühne klingt gut, September auch ok!

Ja Frankreichurlaub ist ins Wasser gefallen. Hab Blutung in der Schwangerschaft, die nicht weggehen wollen :((

lg

Donnerstag, 6. August 2009

Ich hab Schuld und SÜhne auch noch nicht gelesen, hab soviel aus der Bücherrei geliehen im Moment dass ich lieber das noch fertig lesen möchte.

Also mit Beginn Anfang September wär ich total einverstanden.

Montag, 3. August 2009

Oje, was war denn der Grund? Ihr wolltet doch die zweite Hälfte vom Juli in Frankreich sein?


Ich lese zur Zeit nur Schund, trau mich gar nicht sagen was! *gg*

Wegen Buch gemeinsam lesen - Schuld und Sühne vielleicht? Ausser du hast es schon gelesen Bettina?
Ich finde, es wäre ein gutes Herbstbuch, also Start September würde ich dann vorschlagen.

Im August muss ich definitiv noch 5 Bücher lesen, die ich mir ausgeborgt habe und werde daneben nicht viel Zeit für mehr haben.



Ich hoffe dir gehts jetzt wieder besser?

Melde mich aus 2 Wochen Urlaub zurück, bin aber so gut wie gar nicht zum lesen gekommen leider :(

Irgendwie hat die Ruhe und Muße gefehlt.

Ich werd heute abend mal schauen in meinen geheimen notizen *g* ob ich was finde was für ein gemeinsames Buch geeignet wäre. Malala hatte glaub ich auch Ideen??

Ich lese als nächstes die Witwen von Eastwick, auf die freu ich mich schon.

Freitag, 31. Juli 2009

Hallo Leute!

Was tut sich bei Euch?
Muss mich auch wieder mal melden. Mir ist es die letzte Zeit gesundheitlich nicht gar so gut gegangen und ich musste viel liegen. Hatte aber keine Lust zum Lesen.

Aber jetzt wär ich geistig wieder fit genug, um ein gemeinsames Buch anzupacken. Her mit den Vorschlägen!

Mittwoch, 15. Juli 2009

Ich hab eine Buch-Tipp für euch, bin grade fertig geworden mit Sam Apple - Schlepping durch die Alpen.

Es geht um einen New Yorker Juden der nach Österreich kommt um nach Antisemiten zu suchen bzw. jüdischer Kultur in Österreich. Und das alles während er mit dem letzten österreischichem Wanderschäfer durch die Alpen zieht. Sehr witzig, mit einem interessanten Blick auf Österreich.

Gemeinsames Buch würde ich gerne wieder lesen, hast du denn einen Vorschlag Malala?

Im Moment bin ich bei einem historischem Krimi, der mich aber ned so von den Socken haut, und meinen Donna Leons arbeite ich der Reihe nach ab. Für den Urlaub hab ich mir Schuld und Sühne vorgenommen.

Dienstag, 30. Juni 2009

Ich bin heute mit Karin Slaughter - Zerstört fertig geworden, war nicht so besonders, bisschen langatmig, nur der Schluss... Pfff, hat mich schon gepackt.


Nachdem keine Rückmeldungen zu einem gemeinsamen Buch gekommen sind, lese ich jetzt als nächstes Drachenläufer.

Dienstag, 23. Juni 2009

Hier noch die Bücher, die ich im Urlaub gelesen habe:


- Grabkammer und Gute Nacht Peggy Sue v. Gerritsen - für Fans von ihr, aber sie hat schon bessere Geschichten geschrieben. Vor allem Grabkammer war aber wieder sehr spannend.

- Jesus liebt mich v. Safier - lustig und originell, zwar nicht ganz so gut wie Mieses Karma, aber schon empfehlenswert.

- Ach wär ich nur zu Hause geblieben v. Gier - kleine Kurzgeschichten über Urlaubserlebnisse, war ein bisschen enttäuscht, weil ich mit einem Roman gerechnet hatte, obwohl insgesamt ganz amüsant, wenn man sich in dem einen oder anderen Kapiel wieder findet. ;)

- Der Verehrer v. Link - war mein erstes Buch von ihr, wird nicht das letzte gewesen sein.
Ist weniger blutrünstig als Slaughter und co, aber ein durchaus spannender Krimi.

- Tausend strahlende Sonnen v. Hosseini - toll, absolut empfehlenswert! Die anderen Bücher von ihm möchte ich mir auch bald besorgen, wäre glaub ich, auch etwas für uns zum gemeinsam Lesen gewesen. Genauso wie:

- Die erstaunliche Geschichte des Max Tivoli v. Greer - dieses Buch wird mir lange in Erinnerung bleiben, soviel ist sicher!

- Koriandergrün und Safranrot v. Nair - ja, ein netter Roman, aber nicht aussergewöhnlich.

- Splitter v. Fitzek - gut, aber die Therapie ist besser.

So, neben einem Haufen Zeitschriften war's das eigentlich. Zwei weitere Bücher hatte ich mit, die warten jetzt schon auf mich...

Ich melde mich auch wieder zurück!

Freut mich, dass sich hier doch etwas getan hat. Ich fände es nett, wenn wir mal wieder ein gemeinsames Buch in Angriff nehmen. Was haltet ihr davon?

Ich hab im Urlaub auch Unmengen an Büchern gelesen, waren einige wirklich tolle dabei.

@Kay - da habt ihr aber eine Monstertour vor! Habt ihr Hotels gebucht oder werdet ihr erst vor Ort Zimmer nehmen?
Was ihr euch an der Cote d'azur unbedingt anschauen müsst ist Antibes, die Stadt hat mir unheimlich gut gefallen (in der Nähe ist auch das Marineland, mich hat's da schon ein bisschen gedrückt, weil ich Orcas und Delphine in Gefangenschaft nicht unbedingt so toll finde, aber für die Kinder war es ein tolles Erlebnis) und Monaco. Ich hab vor Staunen über die Architektur dort, den Mund kaum noch zugebracht. Und das Meer so blau wie auf den Bahamas. :)
Ich fand es auch gar nicht so teuer, wie alle immer sagen, aber das lag vielleicht an der Vorsaison.
Wie lange habt ihr eingeplant?

Freitag, 19. Juni 2009

Hallihallo!
Ich hoffe, es geht Euch gut? Mankell werd ich auch lesen.

Ich les derzeit noch immer "Mann und Frau" von Zeruya Shalev und ärger mich wieder maßlos über diese naiven und überheblich beschriebenen Figuren von ihr. Vom Charakter ähnlich wie von "Liebesleben" Ein Buch hab ich dann noch von ihr, dazwischen muss ich pausieren ;)

Sonntag, 7. Juni 2009

Also mir hat der Mankell wirklich gut gefallen, ich find er übertrifft sich selbst. Hab auch vor einiger Zeit von ihm Die italienischen Schuhe gelesen, auch das war sehr gut. Zwar zu Beginn etwas langatmig aber das wird.
Ich finde man erkennt dass er sich sehr weiterentwickelt hat seit den Wallander-Krimis, er ist inzwischen viel vielseitiger.
Ich könnt dir das Buch gerne borgen, nur weiß ich nicht ob und wie wir mal zusammenkommen könnten?

Die Hexen von Eastwick ist vor Ewigkeiten verfilmt worden mit Jack Nicholson, Cher, Michelle Pfeffer und Susan Surandon. Ich hab den Film ein paar mal schon gesehen, find ihn ja klasse. Ich hoff sehr das schadet dem Buch nicht allzu, wenn ich den Film kenn.

Gestern hab ich mit den ersten Brunetti - Fall von Donna Leon angefangen, im moment könnt ich nur Krimis lesen.

Samstag, 6. Juni 2009

Hallo!
Ja bitte, ladet ein paar Freundinnen ein. Wir brauchen dringend Verstärkung!
Wie ist das Buch von Henning Mankell gewesen? Wollte es mir mal ausborgen, doch die neuen Bestseller von der Bücherei muss man ja so schnell wieder retourgeben, den Schmöker schaff ich nicht in 2 Wochen.
Die Hexen von Eastwick: wurde das Buch schon verfilmt? Kann mich aber nicht mehr an die Handlung erinnern.
Unsere Bücherei in der Hasengasse sperrt wg. Renovierung zu. Nun darf man sich die Bücher dann bis Herbst ausborgen.
Ich hab mir gleich ein weiteres Buch von Zeruya Shalev ausgeborgt. Das kann ich dann in Ruhe lesen.

Wünsch Euch ein tolles Wochenende!

Donnerstag, 4. Juni 2009

Bücherliste

So, hab mir noch die älteren Posts durchgelesen.

Darf ich unseren Blog also publik machen, ich hätte eine ganz liebe Freundin die vielleicht Interesse hat. Werd sie mal drauf ansprechen ob sie Lust hat.

Wegen unsere Vorschlägen, ich hab noch keines der untenstehenden Bücher gelesen, aber Schuld und Sühne wartet daheim im Bücherregal auf mich. Das möcht ich im Sommer angehen, wenn ich im Garten / auf der Terasse liegen kann im Urlaub.

"Die letzte Liebe des Monsieur Armand"-
"Die letzte Liebe des Präsidenten"-
Schuld und Sühne-
Englischer Harem-
Der seltsame Fall des Benjamin Button -
Das Wochenende-
Der Duft der Farben

Kay, danke für die Excelliste - ich hatte die auch mal wo gespeichert aber habs mit dem alten PC verloren.

Hallo,

ich untreue Tomate meld mich auch mal wieder zu Wort :)

Schön dass ihr bis jetzt den Blog am Leben erhalten habt, ich werd mich auch wieder ein bissl mehr bemühen.

Hatte Anfang des Jahres eine totale Leseunlust, aber jetzt im Urlaub ist die Lust wieder zurückgekehrt.

Bin grade fertig geworden mit Henning Mankell - Der Chinese. Wirklich empfehlenswert, weil soviele unterschiedliche Zeiten, Länder, Geschichten miteinander verbunden werden ohne dass es unübersichtlich wird oder langatmig.

Als nächste werd ich jetzt mit John Updike - Die Hexen von Eastwick beginnen. Da ist nämlich eine Fortsetzung herausgekommen, die Witwen von Eastwick, die ich mir danach noch gönnen werden.

Wow, Frankreich!
Wir werden erst Mitte Juli nach Frankreich fahren (gesamte Nordküste bis Pyrenäen und anschließend gesamte Mittelmeerküste).

Wünsch Euch einen schönen Urlaub!


Ich werde mich über Mann und Frau von Zeruya Shalev (die von "Liebesleben") stürzen.
Und ich hab noch ein paar (hauptsächlich Reclam-Bücher) rumstehen nicht ganz fertig gelesene Bücher (Jerdermann, Simone Boccanegra, Così van tutte, Don Giovanni, Also sprach Zarathustra, der Kaufmann von Venedig, die Zauberflöte, die Nibelungen, der Bauer als Millionär)

Heute ist das Sommernachtskonzert in Schönbrunn um 21.05 Uhr. Dirigiert von Daniel Barenboim. Eintritt frei!
Programm:
Wolfgang Amadeus Mozart: Eine kleine Nachtmusik, Serenade G-Dur KV 525
Manuel de Falla: Nächte in spanischen Gärten
Modest Mussorgsky: Eine Nacht auf dem kahlen Berg
Johann Strauß: Tausendundeine Nacht, Walzer op.346

Ich möchte auch auf den Ingeborg-Bachmann-Preis 2009 auf 3sat hinweisen.
Donnerstag, 25.06.2009 / Freitag 26.06.2009
10 bis 15 Uhr:Lesungen und Diskussionen live
in der Pause, ca. 13 Uhr:"Kulturzeit extra"
ab 19.20 Uhr:"Kulturzeit"
Samstag, 27.06.2009
09.40 Uhr:Ingeborg Bachmann in Italien,Filmporträt von Gerda Haller
10 bis 14 Uhr:Lesungen und Diskussionen live
Sonntag, 28.06.2009
11 bis 12.15 Uhr:Preisverleihung live

Donnerstag, 28. Mai 2009

Super cooles neues Outfit! Danke!


Ich hab zwischenzeitlich nur ein Buch von Kerstin Gier gelesen, ansonsten bin ich leider nicht dazu gekommen. Allerdings war ich heute beim Thalia und hab mir einen Haufen Bücher gekauft.

Sind bunt gemischt und viele dabei, die ich eh schon länger lesen wollte, bei einem hab ich mich allerdings vergriffen, wie es scheint.
'Warum französische Frauen nicht dick werden', ich dachte nach einem ersten Blick, dass es um verschiedene franz. Frauen geht, romanmässig, allerdings scheint es quasi ein Diätratgeber zu sein. *gg*
Naja, vielleicht lerne ich ja trotzdem noch was, es sind einige typisch franz. Rezepte drinnen! ;)

Ich verabschiede mich für die nächsten 3 Wochen nach Frankreich (wie passend! :D) und wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende in Salzburg!

Ein letztes Mal gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass zumindest in den kommenden 3 Wochen jemand noch hier postet, sonst werde ich dich mal ganz unverschämt nach deinen Tips bezüglich Literaturforen fragen! ;)

Hallo!

Hier ist es sehr still geworden, schade :( vielleicht liegts am Layout?
Wie geht es Euch? Genießt Ihr auch das schöne Wetter wie ich?

Lesen: derzeit lese ich "Schluss mit dem Eiertanz: Für Angehörige von Menschen mit Borderline " was sehr interessant ist. Danach freue ich mich auf einen guten Roman. Möchtet Ihr wieder mal was gemeinsam lesen?

Wünsch Euch jetzt schon ein schönes Pfingstwochenende (das ich in Salzburg verbringen werde)!


Ps.: ich habe "Der seltsame Fall des Benjamin Button " vor kurzem auf DVD gesehen. Der Film ist zwar super, (va. mit Schnuckelchen Pitt) aber ich würde das Buch nun nicht mehr lesen wollen.

Sonntag, 10. Mai 2009

Sehr komisch. Ich konnte jetzt 3 Tage nicht schreiben.

Es gab immer nur die Auswahl abmelden oder Next Blog oder so ähnlich. *verwirrtbin*

Naja, jedenfalls bin ich zur Zeit echt im Näh- und 'Lost'schaufieber und komme überhaupt nicht zum Lesen. Vielleicht sind es täglich 3 - 5 Kapitel von Tintenblut, aber mehr sicher nicht.

Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Muttertag und konntet den Tag heute auch so geniessen!



Samstag, 2. Mai 2009

Hallo!
Derzeit lese ich auch noch ein Buch von Alice Miller ("Dein gerettetes Leben: Wege zur Befreiung"), was mich emotional sehr mitreißt. Aber ich kam dzt. nicht zum weiterlesen, da wir Erstkommunion hatten. Es war ziemlich stressig, die Vorbereitungen usw. aber jetzt ist alles vorbei und ich freue mich wieder aufs gemeinsame Lesen.

Sonnst gehts Euch allen gut? Was gibts Neues?

Mittwoch, 29. April 2009

So, also ich bin in letzter Zeit nicht viel zum Lesen gekommen, hab nur von Jane Austen 'Sanditon' und Karin Slaughter 'Unverstanden' gelesen. Wobei das zweite Buch so dünn ist, dass man dafür nur 2 Stunden braucht, obwohl man dazwischen abwäscht, Wäsche aufhängt und duscht! *gg*


'Die Eleganz des Igels' musste ich abbrechen, weil ich zur Zeit wieder ziemlich Gelenkschmerzen habe und mir das Buch zu schwer war. :(
Hoffe, ich kann es demnächst weiter lesen.

Aktuell stöbere ich gerade in ein paar Büchern über unseren Urlaubsort und versuche eine Reiseplanung, die für alle passt aufzustellen. Auch nicht so einfach! ;)

Freitag, 17. April 2009

Ähm, also deiner Liste widme ich mich noch, aber jetzt schaff ich es nicht! *gg*



Donnerstag, 16. April 2009

Super! Freu mich auf Zuwachs.

Ich versuche, meine Leseliste anzuhängen. Dort sind viele Titel, die mal im Literaturkreis vorgeschlagen wurden, gelesen wurden usw.... Ist aber nach 1 Jahr erst wieder aktualisiert worden!

Ich weiss jetzt nicht, welche wir nun konkret ausgelassen haben, vielleicht wollt Ihr einen kurzen Blick draufwerfen und Feedback geben, damit wir die Liste aufnehmen und sich andere als Orientierung dienen?


Mittwoch, 15. April 2009

Ich hab jemanden gefunden!

Zumindest wahrscheinlich. *gg* Die Schwester einer Arbeitskollegin ist auch so eine Leseratte, liest auch gerne Richtung Krimi / Thriller und ich soll ihr mal den Link schicken.


Die Schwester selber kenn ich zwar nicht, aber meine Kollegin ist sehr nett, das würd glaub ich, ganz gut passen, wir quatschen öfter mal über Buchgeschenktipps usw. :D

Ich hoffe halt, dass sie überhaupt an uns Interesse hat, weil ja zur Zeit bei uns ja so wenig los ist.

Und Kay, du hängst ein Zetterl bei der Hauptbibliothek auf? Ich geh mal davon aus, da keine Gegenstimme gekommen ist, dass das okay geht.

Von der Liste hab ich 'Der Duft der Farben' schon gelesen, war aber ein nettes Buch für zwischendurch, kann ich also empfehlen.

Ich hab den Blog schon mal geöffnet!



Hallo!
Wir hatten wunderschöne Osterfeiertage, ich hoffe Ihr auch!
Werde die Woche noch in die Hauptbücherei kommen und dort ein Inserat platzieren.
Bin dafür, den Blog kurz mal zu öffnen , bis wir eine größere Runde sind.
Gerne würde ich auch demnächst wieder ein gemeinsames Buch lesen. Bitte um Ideen.


Folgende Bücher sind von den Vorschlägen noch über:

- "Die letzte Liebe des Monsieur Armand"
- "Die letzte Liebe des Präsidenten"
- Schuld und Sühne
- Englischer Harem
- Der seltsame Fall des Benjamin Button
- Das Wochenende
- Der Duft der Farben


Was sagt Ihr? Welche möchtet Ihr noch gemeinsam lesen? Welche möchtet Ihr streichen? Oder gar andere Ideen?

Schöne Woche noch.

Montag, 13. April 2009

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Osterfest! :)


Leider war ich schon ewig nicht mehr in der Hauptbibliothek, ich kenne das schwarze Brett dort gar nicht! *gg*
Ich hätte allerdings nichts dagegen! Eventuelle Freaks könnte man ja auch wieder ausladen, oder?
Kennt sonst niemand jemanden, den wir noch zu uns einladen könnten???

Letzte Woche und am Wochenende bin ich überhaupt nicht zum Lesen gekommen, heute hab ich mit 'Die Eleganz des Igels' begonnen, bin aber erst ganz am Anfang.

Dienstag, 7. April 2009

Mir kommt es auch meist vor, daß die Beispiele bei solchen Büchern nur par Example gelten.

Ich hätte noch eine Idee, mittels Pinnwand in der Hauptbücherei zu suchen. Da läuft dann halt die Gefahr:
1. es könnte ein Mann sein, oder
2. eine ältere Person (dagegen hätte ich ehrlich gesagt nichts)
3. ein Freak (noch schräger als ich *g*)
War nur ein kurzes Input....

Liebe Grüße

Ich hab heute das letzte fehlende Kapitel von 'Kinder brauchen Grenzen' gelesen und naja, umg'haut hat's mich nicht.

Erstens hatte ich das Gefühl, dass die angeblichen Berichte / Erlebnisse, die er so schildert erfunden sind und zweitens schüttelts mich jedesmal bei den Kindernamen, die er verwendet.
Und die Lösungen, die die Familien finden, da kann man teilweise nur drüber lachen...

Aber ein paar Dinge konnte ich mir wieder in Erinnerung rufen, ganz neue Erkenntnisse hat er allerdings nicht geliefert.

Wegen neuen Leuten - ich bin ja leider in keinen Literaturforen unterwegs, aber wenn du da Potenzial siehst, hätte ich nichts dagegen, wenn du uns mal erwähnst.
(Im Parents würde ich es definitiv nicht posten!).

Von mir aus wäre es auch okay, wenn wir den Blog für eine Zeit öffentlich machen, was sagen die anderen dazu?


Montag, 6. April 2009

Ja Malve hab ich vergessen (entschuldigung)

Leider sind meine Freundinnen keine Leseratten wie wir! Und ich kenne keine Männer, die außerberuflich lesen ;)
Eventuell sollten wir unseren Blog mal für kurze Zeit öffentlich zugängig machen? Oder in Literaturforen nachfragen, ob wer Lust hat?

Sonnst tut sich bei mir nicht viel, mit dem Buch (das Drama des....) bin ich bald fertig und freu mich wieder auf anderen Lesestoff. Ich habe jetzt den "bunten Schleier" gekauft, wollte ihn erst meiner Mutter zum Muttertag schenken. Habs mir jetzt anders überlegt und werde ihr das Buch so mal zum Lesen geben, damit ich es kurz durchlesen kann. Ist ziemlich dünn, ich rechne mit 1 Abend.

Grüße und genießt das schöne Wetter!

Samstag, 4. April 2009

Und hin und wieder malve, nicht zu vergessen! *gg*


Ich hab gestern 'der Duft der Farben' gelesen, wurde mir von malve empfohlen und hat mir wirklich ganz gut gefallen. Es gibt noch ein zweites Buch von Preethi Nair 'Koriandergrün und Safranrot', das möchte ich mir für den Sommerurlaub besorgen.

Ich selber bin im Forum nicht mehr aktiv, lese nur mehr, wenn ich gezielt nach etwas suche, daher kann ich nicht sagen, wer vom Forum zu uns passen würde.
Gibt's nicht im privaten Umfeld auch Leseratten?

Wir werden den Tag heute auch im Garten verbringen und am Nachmittag bei 'Petterson und Findus' im Kabarett Niedermair. Wünsch euch auch einen sonnigen, entspannten Tag! *wink*

Freitag, 3. April 2009

Gibts außer mir und Malala eigentlich noch jemand hier? Hallo? ;)

Dzt lese ich "Das Drama des begabten Kindes und die Suche nach dem wahren Selbst"
Und halt der Weltensammler (äußerst langweilig)

Das Wetter ist sagenhaft, wir genießen die sonnigen Stunden draußen. Jetzt sind auch noch Osterferien juhuuu....

Gute Idee, ein paar Leseratten dazu bringen sicherlich etwas frischen Wind und Inputs hier rein. Vielleicht jemand aus dem Forum?

Schönes Wochenende!

Donnerstag, 2. April 2009

Mein Stapel befindet sich zwar nicht am Nachttisch, allerdings nervt er mich auch. *gg*


Ich hab wieder zwei gruselige Bücher gelesen, eines von Gerritsen und eines von Karen Rose 'Todesschrei' - zweiteres hat mir aber nicht so gut gefallen, daher werde ich von ihr nichts mehr lesen. Schade eigentlich, denn da hätte ich wieder eine Neuentdeckung gehabt mit vielen Büchern.

Ich hoffe, ihr könnt den Frühlingsbeginn draußen geniessen, wurde ja auch Zeit, dass es endlich schöner wurde. Hoffentlich bleibt es jetzt bis Ostern so.

Habt ihr vielleicht Ideen, wenn man noch zu uns einladen könnte? Irgendwie scheint mir, sind wir zu klein. ;)

Dienstag, 24. März 2009

Hi,
Ja, hab auch einige halb gelesene Bücher, aber bereits ein paar davon fertiggelesen (endlich!). Z.b. der Weltensammler, Madame Bovary, usw....
Gestern hab ich mal ausgemistet und die Bücher, die ich mal gekauft habe und schon seit jahren mir vornehme zu lesen wegsortiert.
Die bekommt dan die Caritas....


Der Film "der bunte Schleier" ist dzt. schon im Handel. Hab das Buch für meine Mutter zum Muttertag bestellt. Werde es danach selbst auch lesen.

Für meine Schwester habe ich zum Geburtstag das Buch "In die Wildnis: Allein nach Alaska " von Jon Krakauer gekauft.

Die Geschichte beruht auf eine wahre Begebenheit von einem Studenten, der loszieht und sich aus dem Leben sozusagen ausklickt. Leider geht die Geschichte nicht gut für ihn aus.
Ich erlaube mir, wieder einen kleinen Trailer dazu einzubetten, stört es Euch?

Montag, 23. März 2009

Hab jetzt von Anne Holt diesen Doppelband: Das achte Gebot und Das letzte Mahl gelesen... Ist wirklich empfehlenswert.

Werde heute mit Der Schneemann von Jo Nesbo beginnen... hab noch so viele Bücher auf meinem Nachtkästle, die mcih im Moment nicht interessieren, aber es nervt mich der Stapel...
habt ihr das auch?

Sonntag, 22. März 2009

Der Film schaut wirklich sehr interessant aus. Spielt's ihn grade im Kino?


Ich kenne den Autor nicht, hast du schon etwas von ihm gelesen? Ich werde ihn mir mal auf Amazon anschauen.

Zur Zeit komme ich leider nicht soviel zum Lesen, hab gestern Obsession von Simon Beckett fertig bekommen, war auch nicht schlecht.
Jetzt möchte ich gerne mit 'Das Darwin-Projekt' beginnen, obwohl noch ein paar halb fertig gelesene Bücher herumliegen. *seufz*

Das Leben ist einfach zu kurz, um alle Bücher lesen zu können, die man möchte. ;)


Donnerstag, 19. März 2009

Hallo!
Ich habe letztens einen so tollen Film gesehen, da möchte ich gleich das Buch lesen! Der bunte Schleier mit Edward Norton (den ich immer mit John Cusack verwechsle)!
Das Buch ist von W. Somerset Maugham. Der Schriftsteller hat auch andere, sehr interessante Bücher geschrieben. Kenn ihn jemand von Euch?


Trailer rinfügen hat geklappt! :) *freu*

Montag, 16. März 2009

Die Seite ist schön geworden.. bin eh schon so in Frühlingsstimmung.
Danke Kay!

Bei mir gibt´s lesetechnisch nicht viel Neues...bin immer noch am Anne Holt Krimi dran. Das ist eine dicke Schwarte und für Hörbücher fehlt mir im Moment die Konzentrationsfähigkeit.

LG

Sonntag, 15. März 2009

Ich dachte zuerst, ich wäre auf der falschen Seite! *gg*

Na, mir gefällt's sehr gut! Schade, dass das Wetter heute so bescheiden ist.
Wir wollten eigentlich mit Flo sein neues Fahrrad ausprobieren gehen. :(

Ich hab gestern die Biografie vom Peter Alexander gelesen, sehr berührend, wie
sehr er an seiner Familie hängt und jetzt ist ihm auch noch die Tochter weggestorben.
Ich glaub nicht, dass er sich davon nochmal erholen wird.




Samstag, 14. März 2009

Hallo Ihr!
Ja, Hörbücher find ich super, höre ich gerne und viel beim Autofahren (dzt. viele Hörbücher von Marco Simsa >
Die vier Jahreszeiten. Vivaldi für Kinder, Große Komponisten für kleine und große Ohren *g* taugt den Kindern sehr, oder wenn wir alleine fahren eher Lebensberatende Hörbücher)
Ö1 hat zur Abholzeit der Älteren auch manchmal "Die Hörspiel-Galerie" mit Auszügen aus Büchern. Hör ich mir auch gerne an.


Derzeit habe ich den Weltensammler auf die Seite gelegt und lese "
Die Wolfsfrau: Die Kraft der weiblichen Urinstinkte" habe ich mal geschenkt bekommen und leere langsam meine Bücherregale.


Ps.: der Frühling zieht hier ein. Ich hoffe, Euch gefällt das neue Layout?

Wünsch Euch ein schönes Wochenende!

Freitag, 13. März 2009

Ihr macht mir richtig Lust auf das Buch! :)

Ich war letzten Samstag eh beim Morawa und hab geschaut ob ich es finde, aber leider hatten sie es nicht.

Gestern bin ich mit dem 3ten Teil von Bis(s) fertig geworden, war bis jetzt der aschlechteste.
Trotzdem möchte ich jetzt natürlich auch noch den letzten Teil lesen/hören.
Soll auch wieder besser sein.

Auf jeden Fall bin ich wieder total auf den Geschmack von Hörbüchern gekommen, weil man daneben einfach so viel machen kann. Möcht jetzt wieder öfter etwas Hören.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende! *wink*

Mittwoch, 11. März 2009

Wie ich schon erwähnt habe, finde ich die Geschichte originell und hat mich zum Nachdenken angeregt.
Denn - wir sind doch alle im Alltag gefangen und handeln und handeln und handeln und da besteht die Gefahr, dass das SEIN vergessen wird. Und das ist für mich ein Konsens dieses Buches. Weg vom Handeln, mehr SEIN.

Danke für die Glückwünsche,
da sind wir ja alle beisammen, die das gemeinsame Buch gelesen haben.

Also werd ich mal loswerden, daß der Geschichtsverlauf für mich nicht vorher schon erahnbar war. Nina ist für mich eine Frau, wie ich sie alltäglich in Beziehungen sehe. Ihre Beziehung ist eingeschlafen und das wird Nina erst bewußt, als sie ihre körperlichen Reize kennenlernt.
Irgendwie ist diese Geschichte eine schöne Sonntagsgeschichte, die wachrüttelt und daran erinnert, daß wir immer wieder an unserer Partnerschaft arbeiten sollten und nicht das Liebesleben schleifen lassen und somit erdrücken. (muss ja nicht als verkleidete Chinesin sein!)

Montag, 9. März 2009

Hallo! Meld mich auch mal wieder.
@kay: gratulation zum tante werden!!!

Ich hab mit dem Winterhoff - Buch "Warum unsere Kinder Tyrannen werden" begonnen, halt es aber kaum aus und hab´s jetzt wieder beiseite gelegt. Ich weiß nicht was ich davon halten soll...

Jetzt lese ich gerade von Anne Holt: "Das achte Gebot". Liest sich spannend an, hoffe, dass es so weitergeht.

Mit dem Kind lese ich gerade Wie? Weshalb? Warum? Bücher... sie liebt sie heiß.

Bussi aus Graz.

Gratuliere zum Tante-werden! :herz:


Ich fürchte, wir sind im Moment ziemlich einsam-zweisam hier. Aber ich bin froh, dass du hier mit mir die Stellung hältst! :)
Irgendwann werden sich hoffentlich auch die anderen wieder an uns erinnern.

An Nisch, Malve und Bettina:
Wie gehts Euch? Seid Ihr noch da?

Hallo zurück,
mann, hier spielt sichs ab ;).
Ja, ich lese noch "Salz auf unserer Haut" muss zugeben, daß ich jedesmal nach 1-2 Seiten einschlafe, kann also noch dauern.
Ja die Omama im Apfelbaum haben wir auch im Regal stehen, derzeit lese ich mit meiner Tochter die Bücherreihe "das magische Baumhaus" und halt Lexiken.

Ich war übers Wochenende in Tirol, bin Tante geworden *freu* und meine Großmutter aus Belgien war auch dort. Es war sehr schön.

Wünsch Euch eine erfolgreiche Woche.

Sonntag, 8. März 2009

*wink*

Was gibt's bei euch Neues (auch abseits von Buch & Co)?


Ich bin mit dem 'Kinder brauchen Grenzen' noch immer nicht ganz fertig, allerdings unverschuldet, da mir das Buch entwendet wurde!
Allerdings muss ich zugeben, dass der Dieb das Buch auch jeden Tag wieder brav nach Hause bringt, nur bin ich am Abend dann meistens zu müde. *gg*

Dafür komme ich beim Hörbuch vom dritten Teil der Bis(s) Reihe langsam aber stetig voran.
Blöd halt, dass ich am Abend meistens nach 2 Kapiteln einschlafe oder vergesse den Akku aufzuladen. ;)

Mit den Kindern, also hauptsächlich mit Flo, lese ich dazu gerade die Omama im Apfelbaum.
So schön, die Bücher aus der Kindheit wieder auszugraben, ich freu mich schon auf die ganzen Klassiker, die ich jetzt der Reihe nach mit ihm lesen werde.

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag!

Sonntag, 1. März 2009

Ich kenne das alte 'Kinder brauchen Grenzen' nicht, daher kann ich die Unterschiede auch nicht genau nennen, aber im Vorwort wird erwähnt, dass das Buch erweitert und überarbeitet wurde.


Bis jetzt bin ich noch auf keine neuen Erkenntnisse gestossen, allerdings tut es gut, sich wiedermal ein paar Dinge in Erinnerung zu rufen. Bin aber erst auf Seite 73.


Samstag, 28. Februar 2009

Rogge: neue Kinder brauchen Grenzen?

Du sag mal, gibts einen unterschied zwischen der neuen Auflage und dem alten : Kinder brauchen Grenzen?
Hab ein paar Bücher von Rogge & Co gelesen, bin aber dann übergegangen zur Maria Montessori, da sich mMn die Aussagen ziemlich ähneln (mM stark abgekupfert!)


Derzeit habe ich mein aktuelles Buch beiseitegegeben (es ist einfach zu kompliziert mit diesen Namen....) und lese wieder mal an "Salz auf unserer Haut" (das les ich auch schon seit ich mit meinem Mann zusammen bin, komm einfach nicht weiter)
Grüße

@meinweg - Das klingt auch interessant! Du beschäftigst dich überhaupt gerne mit pädagogischen / psychologischen Themen, gell?


Ich lese zufällig auch gerade ein Buch in die Richtung: 'Das neue Kinder brauchen Grenzen' von Rogge.

Freitag, 27. Februar 2009

Ja, die Handlung ist interessant.

Da bald alle mit dem Buch fertig sein werden(??) welches Buch aus der vorgeschlagenen Liste möchtet Ihr als nächstes gemeinsam lesen?

Wünsch Euch einen schönen Tag.

Mittwoch, 25. Februar 2009

Ich hab´s gestern noch fertig gelesen. Mir hat das Buch außerordentlich gut gefallen. Leicht aber nicht seicht. Tolle Formulierungen und eine sehr interessante Handlung. Mehr sag ich noch nicht, oder?

Dienstag, 24. Februar 2009

Hallo,
Ich habe nun viel über Montessoripädagogik und Paartherapie *g* gelesen. Derzeit lese ich "Bausteine der kindlichen Entwicklung: Die Bedeutung der Integration der Sinne für die Entwicklung des Kindes " was sehr interessant ist, da mir klar wurde, daß "verhaltensauffällige" Kinder meist Entwicklungsdefizite haben. Wie man gestörte Entwicklungen bei Kindern leicht erkennen kann (z.b. daß solche Kinder meist am Tisch sitzen, den Kopf in die Hand gestützt, oder ohne Anlehnen nicht gerade stehen da beides sehr anstrengend für sie ist)

Ich hab gestern Abend mit unserem Buch begonnen und bis jetzt ist es gut zu lesen und der Schreibstil find ich auch recht witzig. Mehr kann ich noch nicht sagen, weil ich erst ein paar Seiten gelesen habe.

Montag, 23. Februar 2009

Der Glattauer war wieder sehr nett, vielleicht ein kleines bisschen zuviel hin und her, aber 

doch sehr zügig zu lesen. 
Allerdings denk ich mir, wenn man den ersten Teil nicht kennt, braucht man den zweiten gar nicht lesen. 
Der erste war, abgesehen vom Ende, noch besser. 

Kay, ich wollte dich noch fragen, was liest du denn für Psychobücher? 


Sonntag, 22. Februar 2009

Der Weltenbummler hab ich mir auch mal aus der Bibliothek ausgeborgt, allerdings nur die ersten Seiten gelesen und dann zurück gebracht, weil es mir überhaupt nicht gefallen hat. 


Ich bin mit dem zweiten Teil der Bis(s) Serie fertig, 3ter Teil liegt auf Hörbuch bereit. 
Muss noch den IPod aufladen. 
Jetzt les ich gerade 'Alle sieben Wellen' von Glattauer. 

Gestern hab ich mir ausserdem noch die Biografie vom Peter Alexander gekauft, war unerklärlicherweise als Sonderangebot zu haben! *hmpf*

Hallo!
Ja, bin bereits fertig mit unserem Buch und lese derzeit ein paar Psychobücher, nebenbei "Der Weltenbummler", womit ich mich nicht wirklich anfreunden kann :(.

Wie geht es Euch? Was lest Ihr derzeit?

Freitag, 20. Februar 2009

Na hier ist ja wieder die Hölle los! *gg*


Ich hab mir heute den zweiten Teil von der Twilight Geschichte gekauft. Tja, ich konnte nicht anders...

Dienstag, 17. Februar 2009

Bis(s) zum Morgengrauen

Hi Leute!


Also, ich hab das Buch noch immer nicht. Dafür hat mir eine Freundin den ersten Teil von dieser Teenie-Vampir Serie mitgebracht. 
Das ist ja soooo schlecht geschrieben! Also für Teenager sicher sehr ansprechend, aber dieses ganze Gesülze von wegen 'er durchbohrte sie mit seinem Blick' usw. war schon mühsam. 

Ganz peinlich allerdings, dass ich trotzdem total reingekippt bin und das blöde Buch an einem Abend ausgelesen hab und jetzt natürlich unbedingt den zweiten Teil auch lesen will! *ärgermich*

Sogar geträumt hab ich davon! 

Hoffe, euch geht es - literarisch gesehen - weniger beschämend! ;)

Donnerstag, 12. Februar 2009

Ich hab einfach ein schlechtes Gewissen und schreib deshalb nicht... hab das Buch zwar hier aber noch nciht begonnen. Muss zuerst mein aktuelles Buch weiterlesen und komm nicht weiter, weil ich immer gleich einschlafe... Aber ich lese es noch, ganz sicher und dann werde ich posten.

Ich freu mich aber schon auf´s Buch.

Na, wo sind denn alle? 


Morgen hätte ich jetzt endlich Zeit in die Bibliothek zu gehen, allerdings ist das Buch überall in der Nähe entliehen. *hmpf*

Ich hab in den letzten Tagen 'in der Schwebe' von Gerritsen (ja, ich geb's zu, ich les' zur Zeit sehr einschlägig *gg*) gelesen und heute mit 'Ensel und Krete' begonnen. Bin jetzt schon traurig, weil das Buch ziemlich dünn ist. Vor allem für einen Moers, der gibt sich's ja sonst nicht unter 1.000 Seiten.... ;) 

Hoffe, hier kommt bald wieder ein bisschen Leben herein! 

Montag, 9. Februar 2009

Fertig!

Tag!
Wie geht es Euch mit dem Buch?
Ich bin gestern mit dem Buch noch fertig geworden. Es stimmt mich nachdenklich...
Das Thema ist nicht weit hergeholt, auch wenn etwas übertrieben.

Sonntag, 8. Februar 2009

Bin etwas über der Mitte. Noch ist alles offen..
Was sagt Ihr bis jetzt vom Buch?

Samstag, 7. Februar 2009

Habt ihr noch gar nicht angefangen? 

Mich würd schon interessieren, wie das Buch so ist. 

@Bettina - kann ich es dann von dir übernehmen? 

Ich hab grad von Tess Gerritsen 'Trügerische Ruhe' gelesen, war okay. 

Mittwoch, 4. Februar 2009

Ich mach mich jetzt auf den weg in die bücherrei und besorg mir unser gemeinsames buch. ich werd ab morgen dann damit beginnen, nachdem ich heute abend im kabarett bin.

ansonsten hab ich gestern endlich ausgelesen schwer verliebt, ein seltsames buch irgendiwe, mischung aus liebesroman, fettes-mädchen-wird-glücklich-roman und krimi.

nach unserem werd ich mit leichenraub beginnen.

Montag, 2. Februar 2009

ICh hab´s zwar, möchte aber gerne mein aktuelles Buch fertig lesen. ICh mag nciht mehrere Bücher gleichzeitig lesen.

War schon jemand Benjamin Button im Kino???

Sonntag, 1. Februar 2009

Hallo!
Kann dir leider nicht sagen, warum das Ändern älterer Beiträge nicht klappt.
Habs mit meinem Beitrag versucht, hat funktioniert.
Vl. Sicherheitseinstellungen vom PC überprüfen?

Wer ließt jetzt aller das gemeinsame Buch? Hat wer schon damit begonnen?
Ich fange heute abends damit an.
Spannende Lesestunden!

Ich gestehe, ich hab das Buch noch nicht mal besorgt, weiss auch noch gar nicht, wann ich dazukommen werde. 

Wünsch euch viel Spass beim Loslesen morgen! :)

Vor ein paar Tagen hab ich mir Leichenblässe von Simon Beckett besorgt, war wieder ein super spannendes Buch! Und es kommen dieses Jahr noch zwei weitere Neuerscheinungen von ihm. 
Also wem die Chemie des Todes oder Kalte Asche gefallen hatte, sollte den dritten Band auf jeden Fall auch lesen! 

@kay - hast du eine Idee, wieso ich meine Beiträge nicht mehr editieren kann und wie ich das wieder umstellen kann? 
Nervt ur, wenn ein Link z.B. nicht funktioniert...

Freitag, 30. Januar 2009

Freut mich, wenn Euch das Design gefällt.

Wie geht es Euch sonnst? Derzeit bin ich dauermüde, schaffe nur ein paar Minuten vor dem Einschlafen ein Buch in die Hand zu nehmen. Lese gerade wieder ein paar Montessoribücher.
Die Frau in der hinteren Reihe liegt schon zum Lesen bereit.
Änderungstest! ;)

Dienstag, 27. Januar 2009

Genau, das neue Design ist super! Danke Kay! :)


Gut gegen Nordwind hab ich im Sommer gelesen, hat mir sehr gut gefallen. 
Es gibt eine Fortsetzung, die allerdings noch nicht erschienen ist. 

Angeblich soll auch das Hörbuch sehr gut sein. 

Montag, 26. Januar 2009

Das neue Design gefällt mir sehr gut. Schaut cool aus.

"Ein unmoralisches Sonderangebot" ist leicht zu lesen, genau das Richtige für zwischendurch... Der Schluss ist leider absehbar und wirklich unglaublich kitschig.

War gerade in der Badewanne und hab mit "Gut gegen Nordwind" begonnen. Die ersten 2 Kapitel hab ich schon gelesen. Es ist auch sehr flott zu lesen und voll süß. Bin sehr gespannt wie´s weitergeht. Hat eine von euch das Buch schon gelesen?

Bis bald.

Ich komme im Moment leider auch überhaupt nicht zum Lesen, muss ziemlich viel arbeiten und bin dann am Abend so müde, dass ich meine Augen nicht mehr offen halten kann. 


Muss mich mal darum kümmern, das Buch zu besorgen... 

Hallo!

Hallo Ihr!
Ich bin derzeit ehrlich gesagt eher mit Ski-fahren und andere Sportarten (zusammen mit meiner Tochter) beschäftigt als beim vertieften Lesen.
Dazwischen finde ich nur ein paar Minuten für "Alles bio oder was?: Der schöne Traum vom natürlichen Essen" und "Spielregeln des Familienlebens: Ordnungen der Liebe zwischen Eltern und Kindern".
Freu mich schon auf das gemeinsame Buch!
Grüße

EIn unmoralisches Sonderangebot hab ich letzte Woche ausgelesen - hat mir gut gefallen, obwohl das Ende fast schon ein bissl zu kitschig war für meinen Geschmack *g*

Jetzt kämpf ich mich grade noch durch die schwester der königin, das war am anfang ziemlich langatmig, inzwischen gefällts mir echt gut, es kommt auch langsam mehr schwund rein und ich frage mich wies wohl ausgehen wird.

Dienstag, 20. Januar 2009

Gratulation

Ja, da kann ich mich nur anschließen und Euch auch herzlich gratulieren!

Montag, 19. Januar 2009

Wir bekommen, wenn alles gut geht, im August unser 2. Kind.

Hallo!
Derzeit lese ich "Die Peperoni-Strategie", was mir persönlich nicht so gefällt. Ja nebenbei noch "Mein paranormales Fahrrad" worin wissenschaftliche Erklärungen zu Themen wie todesnahe Erlebnisse, "Spuk", die Süßkartoffelwaschenden Affen usw. begründet wird, das mich sehr interessiert!
Das gemeinsame Buch liegt bereits in der Bücherei bereit, muss es diese Woche noch holen.
Jetzt habt Ihr mich neugierig gemacht; Anya wozu darf man gratulieren?

Ich hab heute den 8. Fall von Leena Lehtolainen fertig gelesen und fange heute mit "Ein unmoralisches Sonderangebot" an. Ich hab auch vor kurzem die 3 Bände der Müttermafia gelesen und fand sie sehr amüsant und fein zu lesen.

Die Krimis von der Lehtolainen sind absolut empfehlenswert und die Hauptperson in dem Buch Maria Kallio soooo sympathisch und kompetent. Super!

Sonntag, 18. Januar 2009

Mah, danke für die Glückwünsche!

Ich hoffe, dass wir´s im Feber / März nach Wien schaffen und endlich zusammen den Roy Black Film anschauen können. *freu*

Leichenraub kann ich nur 100% empfehlen, ich glaub, es hat mir bis jetzt am besten von der Gerritsen gefallen, obwohl ich ihre Bücher fast alle gut fand. 


Und dann hab ich quasi den dritten Teil von der Müttermafia gelesen, 'Gegensätze ziehen sich aus'. War auch ein netter Zeitvertreib, man ist nur sehr schnell durch. 
Ausserdem fand ich, dass diesmal die ganzen Handlungsfäden ein bisschen in der Luft gehangen sind. Z.B den Schuhladen, den sie eröffnen, das läuft immer nur am Rande so mit, aber mir hat es trotzdem ganz gut gefallen. 

Heute hab ich von Noll mit 'Kuckucksind' begonnen, ist bis jetzt ganz typisch Noll und taugt ma.

Wie man sieht komme ich grad ziemlich viel zum Lesen, allerdings auch nur krankheitsbedingt und seichte Geschichten. Die Sofie wird mir nach ein paar Seiten schon zu anstrengend. 

@anya - wir hatten gestern eine Trash-Session und ich hab da die schöne Neuigkeit erfahren! 
Gratuliere herzlich! *knutsch*


Samstag, 17. Januar 2009

Leichenraub hab ich auch daheim, aber das wird wohl noch ein bissl warten müssen...

ich arbeite mich immer noch durch die schwester der königin und durch en unmoralisches sonderangebot.

aber ich bin ja zur zeit sooo lesefaul, bisher ist das kein gutes lesejahr für mich.

Donnerstag, 15. Januar 2009

So, nach genau 2 Wochen bin ich mit dem franz. Buch fertig, Sofie zu ca. 2/3. 


Nachdem ich leider krank bin, hat mir mein lieber Mann zum Trost 'Leichenraub' von Tess Gerritsen mitgebracht, das habe ich heute zu lesen begonnen und ist sehr, sehr gut. 

Was lest ihr alle so? 


Dienstag, 13. Januar 2009

@Bettina - den Beedle borg ich dir natürlich. 


Anfang Februar passt für mich auch gut als Start für das nächste Buch. 

Montag, 12. Januar 2009

Mir passt Anfang Februar auch. Hab die Bücher zwar heute bekommen, aber es ist auch der neueste Krimi von Leena Lehtolainen dabei und den will ich jetzt vor allem anderen lesen.

Lesestand

Ja, Anfang Februar find ich auch ok!

wie Alberto und Sofie miteinander reden?: Ja, find ich auch etwas eigenartig!

Derzeit bin ich noch beschäftigt. Lese gerade: Mein paranormales Fahrrad. Sehr interessant ;)
Dann habe ich noch ein paar Sachbücher von der Bücherei, die gelesen gehören.
Grüße

also wenn euch das nicht zu lange dauert wäre ich auch für start anfang februar. werds mir auch aus der bücherei holen falls noch möglich.

@malala: den beedle würd ich mir gerne von dir ausborgen wenn du durch bist *ganzliebschau*

Ansonsten bin ich nach wie vor sehr lesefaul, muss mich fast schon schämen. irgendwie komm ich so gar nicht rein zu zeit. mir fehlt das fahren mit den öffis und eine badewanne um wirklich viel lesen zu können.

Samstag, 10. Januar 2009

Nachdem es das Buch ja leider nur als Hardcover gibt, würde ich es mir auch aus der Bibliothek leihen. 

Ich möchte aber vorher unbedingt noch meine Bücher fertig lesen und den Beedle, also ihr könnt gerne schon früher beginnen, bei mir wird es wahrscheinlich erst Anfang Februar, bis ich es lesen werde. Die Sofie braucht einfach ihre Zeit! *gg*

Da wollte ich eh die, die es auch gelesen haben fragen, ob ihr es auch so komisch findet, wie Alberto und Sofie miteinander reden?
Solange es in Briefform war, war es ja noch normal, aber seit sie sich immer treffen, finde ich ihre Ausdrucksweise sehr unhöflich (Du bist ein Trottel, du Dussel,...) und seine extrem belehrend.
 

Freitag, 9. Januar 2009

Fitzek Bücher

Mir hat die Therapie sehr gut gefallen, sogar meiner Mutter hat es sehr gefallen und die ist etwas kritisch bei Büchern.

"Das Kind" hatten wir doch gemeinsam gelesen, da hat mir die Ausdrucksweise zeitenweise nicht so getaugt.
Amokspiel werde ich dann mal von der Bücherei ausborgen.

Wann werden alle soweit sein, daß sie das Buch zuhause haben (Bestellung, Lieferung etc.)?
Ich habe mein Exemplar gestern bei der Bücherei bestellt, dieses dürfte dann in ca. einer Woche in meiner Zweigstelle sein.

Grüße

Ich kann mich da nur Bettina anschliessen, Amokspiel war wirklich gut. Ich wollte es ja eigentlich abwechselnd zu den anderen lesen, tja, keine einzige Zeile von den anderen hab ich mehr angeschaut. *gg*


Im Juni kommt wieder ein neues Buch von ihm: Splitter. 
Ich werde aber warten, bis es als Taschenbuch erscheint und mir erst dann kaufen. 

Meine persönlich Reihung bei Fitzek wäre bis jetzt: 
1. Therapie
2. Amokspiel
3. Seelenbrecher
4. Das Kind

Donnerstag, 8. Januar 2009

Ich hab Amokspiel schon gelesen, empfehlenswert meiner meinung nach. spannend wie mans von Fitzek gewohnt ist und alles spielt sich irgendwie sehr schnell ab, mit viel hin und her und man weiß lange ned wer jetzt der gute ist.

Ok, dann werd ich mir das Buch mal besorgen - habt ihr einen Termin im Augen wann wir beginnen sollen?

Ich werde morgen mal die Großbestellung bei Amazon machen und dann können wir gerne "Die Frau in der hinteren Reihe" gemeinsam lesen.

Gemeinsames Buch

Guten Morgen!
Ja, ich bin bei "die Frau in der hinteren Reihe " dabei.
Über Fitzeks Amokspiel musst du uns unbedingt berichten. Das zweite gemeinsame Buch, das wir von ihm damals gelesen haben hat mir nicht so gut gefallen.

Grüße

Mittwoch, 7. Januar 2009

Schön, dass du wieder da bist, Malve!

Ich hab mich schon gewundert, wohin alle verschwunden waren, aber bis auf Nicole sind ja alle wieder da!

Ich hab heute einen Teil meiner Amazon Bestellung bekommen, Amokspiel von Fitzek, Der Duft der Farben und the tales of beedle the bard. Lieb nur, dass sich das schon Buch nennen darf! *gg*
Eines der drei Bücher werde ich parallel zu Sofies Welt und dem franz. Buch beginnen, als Entspannung sozusagen. Wahrscheinlich mal Amokspiel.
Hat das sonst auch schon jemand gelesen? 

Wie einigen wir uns auf das nächste gemeinsame Buch? Ich glaub die Frau in der hinteren Reihe würden alle mitlesen oder? 

Dienstag, 6. Januar 2009

Kay - Danke für die tolle Auflistung!

Ich find eigentlich alle interessant bis auf das Schlink-Buch, das reizt mich nicht wirklich.

Aber besonders hervorgestochen ist:

"Die letzte Liebe des Präsidenten" von Andrej Kurkow das werd ich auf jedenfall lesen!

Anthony McCarten - Englischer Harem

Also mitlesen würde ich bei allen außer Schlink.

Mann ich hab den ersten Satz von meinem letzten Post nciht mal fertig geschrieben... Sorry!
Ich meinte, die Bücher klingen super und ich möchte sie alle lesen.

Die folgenden Bücher klinge

"
Die Frau in der hinteren Reihe"
-
"Die letzte Liebe des Monsieur Armand" von Françoise Dorneroder
- "
Die letzte Liebe des Präsidenten" von Andrej Kurkow
- Anthony McCarten -
Englischer Harem
- Fitzgerald -
Der seltsame Fall des Benjamin Button

Das Wochenende und Der Duft der Farben hab ich schon gelesen

Schuld und Sühne lass ich gerne aus, das ist nicht so meines.

Hach meine Lieben, es tut mir so leid, dass ich mich erst jetzt melde. Wir waren jetzt 2 Wochen auf Heimaturlaub und deshalb hab ich mich nicht gemeldet.
Ich hab mich auch ganz vergessen abzumelden bei euch. Bin den Blog noch nicht so gewöhnt. Wird aber sicher noch kommen.

Der Duft der Farben hab ich schon gelesen.
Die anderen Bücher werde ich mir heute Abend, wenn Valentina im Bett ist, durchschauen...

Ganz liebe Grüße und ein (verspätetes) gutes neues Jahr!!!

Sonntag, 4. Januar 2009

Nein, kein Problem! Ich war nicht beleidigt ;)
Klar, mal ein schräges Buch, dafür bich ich auch zu haben.

Wie gehts Euch, haben nun alle Liebesleben gelesen? Ich kann nur empfehlen, sich den Film auch noch anzusehen. Der ist echt gut!

Samstag, 3. Januar 2009

Kay - das war nicht als Vorwurf gemeint, wegen dem Ignaz. Falls es so angekommen sein sollte, tut es mir leid! 

Ich wollte nur sagen, dass jeder immer Vorschläge machen soll und auch die - ich sag jetzt mal - 'freakigen' Bücher ihren Platz haben dürfen. *gg*

Danke, dass du dir die ganze Mühe mit den Links gemacht hast! 


Neues Jahr - neues Buch

1. Bettina, vielleicht hilft es dir, den Film anzusehen. Der ist zwar nicht 1:1 wie das Buch, doch durch den Film bekommt man etwas Idee, wie die Figuren zu interpretieren sind.

2. Aufzeig, Ignaz war meine Idee. Fehlgriff, ok! Aber Vorschläge wie Allende u.a. waren ja auch nicht übel? Ich hatte zumindest das Gefühl bei den Besprechungen, daß es für Euch auch spannend war.

Aktuelle Buchvorschläge (auf den Titel klicken, dann kommt Ihr zu Amazon):
- "
Die Frau in der hinteren Reihe"
-
"Die letzte Liebe des Monsieur Armand" von Françoise Dorneroder
- "
Die letzte Liebe des Präsidenten" von Andrej Kurkow
-
Schuld und Sühne von Fjodor M. Dostojewskij
- Anthony McCarten -
Englischer Harem
- Fitzgerald -
Der seltsame Fall des Benjamin Button
- Schlink - Das Wochenende
- Nair -
Der Duft der Farben


Von deinen Vorschlägen gefällt mir Fitzgerald - Der seltsame Fall des Benjamin Button (gibts noch nicht in der Bücherei!! Vielleicht will jemand von Euch es dort vorschlagen ?). Der vorgeschlagene Titel Schuld und Sühne klingt auch spannend. Die ersten 3 der Liste will ich auf jeden Fall durchlesen.
Derzeit stehe ich auf Krimis.

Freitag, 2. Januar 2009

Na toll, jetzt bin ich bei Amazon hängen geblieben, es kommen dieses Jahr total viele Neuerscheinungen von Autoren die ich mag. 

Wird ein teures Bücherjahr. *seufz*

Super, dass du auch fertig bist! Wir haben übrigens einen Zug von Sebastian gefunden, ich hoffe, er vermisst ihn noch nicht zu sehr. 


So schlimm fand ich das Buch dann auch wieder nicht, darfst ruhig wieder auch Vorschläge bringen! *gg* Wer hatte damals den Ignaz vorgeschlagen? 
DAS war das schlechteste Buch, das ich jemals zu Ende gelesen habe! Der verfolgt mich noch immer mit seinen Flatulenzen! ;) 

Kay hat weiter unten schon ein paar Vorschläge gemacht und 
ich möchte dazu noch folgende Bücher in die Runde werfen: 
- Anthony McCarten - Englischer Harem
- Fitzgerald - Der seltsame Fall des Benjamin Button
- Schlink - Das Wochenende
- Nair - Der Duft der Farben



Ihr werdet es nicht glauben, aber ich bin auch endlich fertig!!

Aber, ich glaub ich hab das Buch ned verstanden - irengedwie lässt es mich verwirrt zurück, so ganz kann ich das nicht nachvollziehen was sie sich denkt und warum sie so handelt.

hab jetzt nix nachgelesen, werd ich noch nachholen. gibts schon vorschläge für ein Neujahrsbuch?

Ich werd mich ja jetzt zurückhalten, nachdem dass so ein Reinfall war.

Donnerstag, 1. Januar 2009

Äh ja, wegen dem Warum noch, ich kann ja mit den Eltern von Fidy nur Franz. oder Madegassisch sprechen, also sollte ich in beiden Sprachen zumindest Grundwissen haben. 

Reicht schon alleine *aufHolzklopf* wenn Fidy was passieren sollte. Und sie kommen auch hin und wieder auf Besuch. 

Und wenn wir Freunde von ihm treffen, spricht keiner Deutsch, da würd ich mir schon blöd vorkommen, wenn ich als einzige stumm dabei stehe. 

Und wie sind deine Bücher? Interessant? 


Genau, Sofies Welt stand mal auf der LK Liste, aber es ist glaub ich, nie zu einer wirklichen Diskussion darüber gekommen oder ich hab sie zumindest verpasst. 

Von wegen fleissig - ich hab seit Monaten kein franz. Buch mehr gelesen, war irgendwie nicht in der Stimmung. Aber bei meinem letzten Thalia-Besuch bin ich eben über ein ganz nettes gestolpert und das muss ausgenutzt werden. 

Kurs mache ich keinen, ich würde zwar schon gerne, aber ich kenne mich, wenn ich alleine in einen gehe, fehlt mir bald die Motivation. 

Hallo!

Ja, momentan ist sehr wenig los hier. Würd mich auch freuen, wenn wir wieder über div. Bücher diskutieren könnten.
Wie siehts aus, ist jeder mit "Liebesleben" fertig geworden?

Jah, Sofies Welt.... Sofies Welt haben wir damals irgendwann mal doch bereits gemeinsam gelesen. Ist schon lange her.
Fleißig, wieviel französische Bücher du liest. Warum eigentlich? Machst du einen Kurs?

Momentan lese ich noch "
Geschichte vom Ursprung des Lebens" und "Große Kinder, die aufregenden Jahre zwischen 7 und 13"

Schöne Grüße

Willkommen im Jahr 2009!

Ich hoffe, ihr seid alle gut im neuen Jahr angekommen! 


Von Bettina zumindest weiss ich es, *gg* Sie hat mir versprochen, dass sie sich auch bald wieder hier meldet. 
(Ich hab übrigens vergessen, dir die Bücher zu geben!)

Ich hab noch vor Silvester schnell alle angefangenen Bücher ausgelesen, damit ich literarisch 'frisch' ins neue Jahr starten kann und zwar einmal mit Sofies Welt von Gaarder. Das hab ich auch schon mal bis ca. zur Hälfte geschafft, beginne aber jetzt komplett von Anfang nochmal. 
Und als zweites Buch ein franz. Krimi, allerdings sehr vereinfacht als Lernmaterial mit Übungen usw. 

Für 2009 würd ich mir wünschen, dass wir hier ein bisschen mehr Aktivität herein bekommen, die Zwiegespräche mit Kay sind zwar auch sehr nett, aber es wäre auch schön, von den anderen regelmässig zu hören (auch wenn es mal nicht um Bücher geht! ;)).